CSR -Erklärung

Unser Engagement für eine soziale Verantwortung

 

Seit jeher fest in der DNA von Thuasne® verankert, ist die soziale Verantwortung unseres Unter­nehmens (Corporate Social Responsibility, CSR) mittlerweile ein integrativer Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. Dieser Ansatz spiegelt die Mission der gesamten Gruppe wider: Jeden Patien­ten und jeden Versorger dabei zu unterstützen, die Lebensqualität und Mobilität durch nicht-inva­sive Versorgungskonzepte nachhaltig zu verbessern. Mitarbeiter, Lieferanten, Institutionen, Verbände, Patienten und medizinisches Fachpersonal: Thuasne® arbeitet mit all seinen Stakeholdern eng zusammen, um einen noch größeren Beitrag in den über einhundert Ländern zu leisten, in denen das Unternehmen tätig ist.
,,Die CSR-Strategie von Thuasne ist sehr pragmatisch und basiert auf erreichbaren und messbaren Zielen, die es der Gruppe ermöglichen, konkrete Fortschritte zu erzielen.“ Delphine Hanton, CEO, Thuasne

 

UNSERE VERPFLICHTUNGEN

Als wichtiger Akteur im Dienste der Gesundheit mit einer langjährigen Geschichte stellt CSR eine der strategischen Prioritäten von Thuasne dar.
Unsere CSR-Strategie umfasst 3 Säulen:

 

1.Menschen: Eine gesunde Gesellschaft aufbauen

    • Wir tragen Eine dazu bei, gesunde einen Gesellschaft positiven Einfluss aufbauen auf das Leben unserer Patienten zu haben, in­dem wir ihnen Zugang zu qualitativ hochwertigen Gesundheitslösungen geben, zusammen mit der wichtigen Unterstützung von Versorgern
    • Wir fördern eine Kultur, die auf Gesundheit und Sicherheit sowie Chancengleichheit und Viel­falt basiert
    • Wir setzen uns an unseren Standorten aktiv für die lokale Gemeinschaft ein und unterstützen regionale Projekte und Initiativen

2.Ethik: Vorbildliches Handeln demonstrieren

    • Wir stellen Gesundheit und Geschäftsethik in den Mittelpunkt unseres Handelns
    • Wir handeln mit Integrität, Ehrlichkeit und Transparenz
    • Wir befolgen alle geltenden Gesetze und Vorschriften
    • Wir optimieren kontinuierlich unsere verantwortungsvollen Beschaffungspraktiken, indem wir strenge soziale und ökologische Anforderungen an unsere Lieferanten stellen
    • Wir schulen unsere Teams regelmäßig in der Anwendung bewährter ethischer Standards (Korruptionsbekämpfung, Datenschutz und verantwortungsvolle Kommunikation)

3.Planet: Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks

    • Wir erweitern kontinuierlich unsere Ökodesign-Expertise
    • Wir sind stetig auf der Suche nach umweltfreundlichen Materialien mit geringerer ökologi­scher Belastung
    • Wir stellen auf plastikfreie Verpackungen und nachhaltige Kartonagen und Druckmaterialien um
    • Wir überwachen den ökologischen Fußabdruck unserer Produktionsstandorte, um Lösungen zur Verringerung des C02-Ausstoßes zu finden und den Abfall- und Wasserverbrauch zu sen­ken
    • Wir identifizieren Kreislauflösungen, um Ressourcen effizienter zu schonen

UNTERNEHMENSFÜHRUNG & ROADMAP

Wir pflegen eine starke Unternehmensführung, um unsere Entscheidungen und Handlungen mit un­seren Verpflichtungen in Einklang zu bringen.
Wir haben eine CSR-Roadmap für 2030 mit klaren und messbaren Zielen aufgestellt, die einen gemein­samen Weg für die Gruppe darstellt. Jährliche Zwischenziele wurden festgelegt, um unsere Fortschritte regelmäßig zu überprüfen und zu bewerten sowie unseren Aktionsplan anzupassen.

GELTUNGSBEREICH UND ANWENDUNG

Diese CSR-Erklärung gilt für alle Thuasne Unternehmen und Aktivitäten auf der ganzen Welt.
Wir wissen, dass CSR ein kontinuierlicher Weg der Verbesserung ist und dass sich unsere Roadmap weiterentwickeln muss, um den wachsenden Erwartungen an uns selbst und unserer Stakeholder zu entsprechen. Wir freuen uns über Feedback und Vorschläge, wie wir unsere (SR-Praktiken und -Initia­tiven weiter verbessern können.
Wir glauben, dass wir gemeinsam, Schritt für Schritt, etwas bewirken und eine bessere Zukunft schaffen können.